Bioeconomy-Campus

Aufgrund der Coronapandemie wurden die verschiedenen Aktivitäten sowohl digital als auch als hybride und analoge Treffen geplant und konnten relativ kurzfristig an die aktuelle Situation angepasst werden. Digitale 3D-Begegnungsstätte für die Schüler*innen untereinander, aber auch bei Veranstaltungen oder Workshops zusammen mit Lehrer*innen und Dozent*innen ist der BioEconomy Campus (BEC). Ob für den Distanzunterricht, zur Weiterbildung, als Ergänzung zum Schulalltag, zur Durchführung von digitalen Events und Messen oder einfach als 3D-Begegnungsstätte – er entfaltet seine Stärke in der Interaktion zwischen den Teilnehmer*innen.

Foyer des BEC

Sowohl größere Veranstaltungen mit bis zu 100 Teilnehmenden als auch kleinere Veranstaltungen lassen sich in speziellen Event-Räumen wie dem Auditorium oder den fünf Klassenräumen realisieren. In Breakout Rooms kann in kleinen Gruppen diskutiert und die Ergebnisse anschließend gemeinsam im Auditorium zusammengetragen werden.